Mittwoch, März 25, 2009

Der Geburtscomic

Ich will dem kleinen Brüllen den Geburtsbericht nicht vorweg nehmen. Deshalb von mir das Ganze hier auf Comicformat kondensiert. Liebhaber besserer Literatur müssen sich dann eben noch etwas gedulden.
Also begonnen hat der Spass am Dienstag abend gegen 17:00 h (vorbildlich auch für den Arbeitgeber des Mannes: Geburten bitte erst nach Feierabend). Ich also heim, Blasensprung bestätigt (das kleine Brüllen war mittlerweile schon wieder am Zweifeln, weil es nicht kontinuierlich und über Stunden in Sturzbächen lief...), alle nochmal geduscht, Abendgegessen (irgendwie wollten wir wohl Zeit schinden), LittleQ zu Au-El gebracht und schliesslich ins Krankenhaus gefahren.
Und nun chronologisch:
20:30 h: Frau Brüllen wird verkabelt. Man ist gut drauf.

21:10 h: "Innerhalb der nächsten 24 h werden die Wehen losgehen, sonst helfen wir nach". Na super, und dabei hat Frau Brüllen doch lediglich EIN Buch mitgenommen. (Und ich gar keins, muss also mit Fotografieren die Zeit vertreiben.)

22:55 h: 24 Stunden wird es wohl nicht mehr dauern wenn man den beiden schmerzhaften Hügeln im unteren Diagramm glauben darf...

23:32 h: ...nein, definitiv, das Kind sucht den Ausgang... (man verzeihe mir den faden Wortwitz und dieses Bild welches das einzige bleiben sollte, dass meine Frau WÄHREND einer Wehe zeigt. Aber das Schild war zu verlockend.)

0:30 h: Diesmal testen wir etwas Neues. Der Pool. Zwischen den Wehen wohl sehr entspannend aber während der Wehen genauso verdammt schmerzhaft wie ausserhalb. Experiment wird kurze Zeit später abgebrochen zu Gunsten von Altbewährtem (PDA)

2:08 h: Fast am Ziel. Nach gefühlten (und realen Stunden) des Wartens auf die Anästhesistin, die durch die einzige weitere Geburt (Kaiserschnitt) blockiert war geht es jetzt mit PDA wieder steil bergauf.

4:00 h First Contact (Bild enstand um 4:00:58...)
4:54 h: Mission accomplished, Troops are well but exhausted.

5:16 h "Das Kleinste Brüllen" wird vermessen.

5:31 h: frisch verpackt vom Papi, der seit dem letzten Mal ne Menge dazugelernt hat (z.B. das nach dem Body noch der eigentlicher Strampler kommt). Stramplerfarbe entspricht übrigens der Grösse und Pink ist die grösste Grösse (sehr clever...)

13:12 h Die Famiie ist wiedervereint und sehr happy (und alle schauen woanders hin)

Kommentare:

Frau Traumberg hat gesagt…

Oh mein Gott, wie schön!

Tolle Bilder und so eine entspannte Gebärende. Hach, hach, hach.

Euch Vieren nochmal alles Gute von uns Vieren vom Traumberg.

Tanja
:-)

Anonym hat gesagt…

Oh wie schön !!!

Und endlich !! das war ja so spannend !

Verratet Ihr auch den Namen ?

Herzliche Grüße und Glückwunsch
Christine

3-fach Mäderl Mama hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch aus Tirol an euch 4! Freut mich, dass ihr alle wohl seid und eine schöne Eingewöhnungszeit. Lb Grüße Karin

Petra hat gesagt…

Alles Gute euch vieren,nochmal die Prognose Laurence oder Luis?
Und wie heißt er nu?
Grüße Petra

stilke hat gesagt…

alles, alles gute!!! herzlichsten Glückwunsch und ich bin von diesem bericht ehrlich gerührt! da bekommt man richtig lust aufs kinder kriegen ;-)
(und wann werden jetzt die seifen angeschnitten? ;-)))

Kleine Schätzchen hat gesagt…

Was man auf den Bildern eindeutig erkennt: Ihr seid ein tolles (Familien-)Team! Glückwünsche und virtuelle Blumen für die Frau Mama (die auf den Fotos so relaxt aussieht, man glaubt es kaum).

ihreweltentdecker hat gesagt…

Wunderbare Bilder. Wie immer bei euch.
Nochmals alles, alles Gute!

giftzwerg hat gesagt…

Mein Gott, ist das süß! Also nicht nur Little L., Ihr auch irgendwie. So... ach ich weiß nicht. Das Glück und die Freude springt einen beinahe aus den Bildern an :) Also im positiven Sinne. Ich verhaspele mich.

Was ich eigentlich sagen wollte: WUN-DER-VOLL! Ich, wir, wünschen Euch alles Glück der Welt zu viert :)

(Sehr schöne, stimmungsvolle Foto-Love-Story, btw ;) )

Nici hat gesagt…

Und auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche der ganzen Familie Brüllen zur Geburt des kleinsten Brüllen!
Alles Liebe für Euch 4

Lisa hat gesagt…

Der Comic ist fantastisch... nochmals herzlichen Glückwunsch! Wie heißt Little L. denn nun eigentlich? :-)

vreni hat gesagt…

oh, wie schön! ich wünsche euch 4 das allerbeste und eine entspannte angewöhnzeit mit möglichst viel schlaf! :-)

Anonym hat gesagt…

ICH habe unter der Entbindung nicht so entspannt gelächelt!!

Happy Birthday little L. - schön das du auf der Welt bist und nun deinen großen Bruder unterstützen kannst.
Herzlichen Glückwunsch, Familie Brüllen euch eine tolle stressfreie Kennlernzeit.

Der Name würde mich ja nun auch interessieren - oder ist es vielleicht gar kein Louis, Leander, Laurence sondern eine Lousie,Lara, Luzie??? (wegen dem pinken Strampler)

Egal - so oder so, schön das du da bist, kleines Wesen!!

...die Spillie-Mama

Sigrid hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute Euch vieren.

Sigrid aus chemnitz

Anonym hat gesagt…

oohhhh was für ein schöner Bericht und wirklich so entspannend ;o) Ich wünsche Euch auch hier noch mal das aller allerbeste. Lennard, willkommen in der Welt!!

LG Nicole

Mama Miez hat gesagt…

Oh, welch wunderbaren Bilder. Und beim Notausgangs-Schild musste ich doch herzhaft lachen. Wie gemein.

Ich wünsch Euch vieren von HERZEN alles alles Gute. Eine schöne Kennenlernzeit ganz besonders ...

Lauli hat gesagt…

Den Bildern nach zu urteilen, war diese Geburt ja ein echter Spaziergang. :0) Ich freu mich schon auf den Bericht von Frau Brüllen! (Die Weltlandung von Little Q hab ich während meiner Schwangerschaft sogar mehrmals gelesen...). Was die rosa Strampler angeht: die gab es in unserem Krankenhaus auch für die XL-Babys...tsstss
Und: Little L ist wirklich ein hübsches Baby.
Alles Liebe!

stadtfrau hat gesagt…

herzlichen glückwunsch! ein sehr schöner bericht mit sehr entspannt wirkenden bildern. ich wünsche euch eine glückliche zeit zu viert!

amidelanuit hat gesagt…

ich werde ja ganz entspannt bei soviel heiterer gelassenheit:) willkommen in dieser welt - von herzen alles liebe für die brüllenden 4

IneS. hat gesagt…

Mein Gott! Wie schön! Und ein so süßer kleiner Kerl! Und eine so entspannt dreinblickende Frau Brüllen (wesentlich entspannter als der Herr Brüllen, wie ich finde :D )

Ich freue mich soooo für Euch! Alles ♥ lich Gute nochmal von hier!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute !

lg lesebrille

Ute hat gesagt…

Das habt Ihr super hinbekommen, dieses goldige kleine Baby! Herzlichen Glückwunsch nochmal! :-)

syvi25 hat gesagt…

Hierbei kann es sich doch nur um einen Werbefilm handeln bessergesagt die Geburt-Foto-Love-Story die demnächst in der ELTERN abgedruckt wird.

Alles Gute nochmal. (Ich muss gestehen, bei der Farbe des Stramplers war ich kurz skeptisch, ob wirklich "alles dran" ist.) Wie heißt er denn nun?

Wörmchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von hier. Da krieg ich doch gleich Lust drauf :) Ich wünsch euch alles Gute und einen wunderbaren Start zu Viert.

Liebe Grüße
Sandra

kaanu hat gesagt…

Ich freue mich so unendlich sehr für Euch! Dem neuen Erdenbürger wünsche ich das Allerbeste!

(Ist es eigentlich sehr absurd, ein Freudentränchen zu verdrücken über die Geburt eines kleinen Menschleins bei dem man die Eltern nicht mal persönlich kennt? )

HeiMouse hat gesagt…

Das lange Warten hat ein Ende - und was für eine schönes!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser "Bilderbuch-Comic-Geburt" und alles Gute dem neuen Erdenbürger. Er hat sich eine tolle Familie ausgesucht.

Heike

Nicole hat gesagt…

Und schon wieder muss ich ein bisschen weinen. Was für wunderschöne Bilder, was für ein wunderschönes Baby, eine entspannt wirkende Mama und eine so wunderbar glückliche Familie. Ganz toll!

Lieber Little L., willkommen auf dieser Welt. Auf Dich haben wir gerade noch gewartet! :-)

Liebe Grüße
Nicole

Katja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch ! Ich wünsche Euch von allem nur das Beste, vor allem jedoch ein spannendes, glückliches Leben zu viert!

Übrigens fand ich es klasse, dass Ihr so "nebenher" noch die Fotodokumentation und die Bloggerei wuppt... :)

soulsilence hat gesagt…

Wunderbarer Comic, wunderbar gölückliche Familie und wunderbares kleines Bündel Mensch! Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!

Franziska hat gesagt…

Hach wie schön. Herzlichen Glückwunsch Euch vieren! Und ein prima Fotoroman

Anonym hat gesagt…

Oh wie süß!!! Nochmals viele herzliche Glückwünsche! Der Geburtscomic war eine klasse Idee und ich habe während der Wehen nie so entspannt ausgesehen, von Lächeln ganz zu schweigen... Alles Gute für Mami und Baby (wie heißt es denn nun eigentlich) und viel Spaß der ganzen Family!
Beate

Anonym hat gesagt…

Auch von mir (stille, aber sehr treue Leserin seit Jahren) alles Gute für euch vier!
Liebe Grüße
Claudia

kawald hat gesagt…

Die allerbesten Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen Mannes! Genießt die erste Zeit - der Alltag kommt schneller als man denkt!

LG Kathi

DüneSieben hat gesagt…

Herzlich Willkommen, kleiner Mensch! Und der gesamten Familie Brüllen wenig Gebrülle und eine gute Eingewöhnungszeit.
Liebe Grüße.

Natalia hat gesagt…

Und auch von uns alles, alles Gute zur Geburt. Was für einen süssen Kerl!!!
Habt ihr toll gemacht! (besonders du, Fr. Brüllen!!)

Serenity hat gesagt…

Wunderschön. Euer Baby ist wunderschön.
Schön, dass alles so gut verlaufen ist.
Alles Gute weiterhin!
Svenja

Ninon hat gesagt…

Aller herzlichsten Glückwunsch! So ein kleines Wesen ist doch immer wieder ein Wunder. Euch und dem neuen Erdenbürger alles Liebe und Gute

Mareike hat gesagt…

Oh was für ein schöner Comic! :-)
Also das sieht irgendwie wirklich alles sehr entspannt aus. Und recht fix gings ja dann auch, was?

Alles Liebe nochmal!

Mareike

eva hat gesagt…

großartiges comic :)
herzlichen glückwunsch und schöne babyflitterwochen.
hach seufz. ja doch, nach drei kindern ist schluss. schluhuss!
lg eva

Talira hat gesagt…

Alles Gute zur Geburt auch von einer stillen Leserin. Die Fotos sind wirklich klasse, wie hast Du nur bei dem Ereignis noch den Kopf frei für Fotos gehabt?

Canzonett hat gesagt…

Ich tippe mal auf Lorenz ...

frau musgrave hat gesagt…

Was fuer eine wunderschoene und entspannt laechelnde Familie ihr seid! Ganz herzlichen Glueckwunsch und Dir, Little L, wuensche ich ein beschuetztes und wunderschoenes Leben ♥

eni hat gesagt…

herzlichen glueckwunsch!

abc-mama hat gesagt…

Einfach wunderschön - das Baby, die Familie, die Bilder.

Nochmals Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch! :)

Wortteufel hat gesagt…

Ganz, ganz viele herzliche Glückwünsche zu Eurem neuen Mitbewohner :)

(Ich vermisse beim Comic die bestrumpften Helden und die *POW*- und *GRMPF*-Blasen... ;) )

Hach, schön Euch zu sehen, so zu viert.

cmoon hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute !!!

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

Herzlich willkommen!

Alles alles Gute den sämtlichen Brüllens!

Annie hat gesagt…

Toller Comic :o) Super suesser Little L. :o) Congratulations!!!

Curly hat gesagt…

Willkommen kleiner Erdenbürger! Ein frohes Eingewöhnen und alles Liebe Euch!

Frau Haase hat gesagt…

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Ach, 'ne schicke Bodenfarbe haben Sie da in Ihrem Krankenhaus!! ;)
Liebe Grüße von Frau Haase

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

Herzlich willkommen Little L. auf dieser Welt und viel Spaß beim Entdecken der vielen kleinen und großen Wunder.
Und dem großen Bruder sende ich auch die besten Glückwünsche zum Spielgefährten (p.s. noch will er keine Autos und Schokolade, hihi)! Der Mama wünsche ich eine gute Erholung und helfende Hände und dem Papa viiiiel Zeit mit den beiden kleinen Männern.

Liebe Grüße, Kathrin

liajune hat gesagt…

von herzen alles liebe und die besten glückwünsche zum süßen sohnemann!!!
prima gemacht!!!

Bine hat gesagt…

Euer Little L. ist ein wunderschönes Baby.
Und wegen dem pinkfarbenen Strampler - das ist einfach stylish ;)
LG Bine

Anonym hat gesagt…

ihr seid der hammer! in der situation noch fotos zu machen :))) das gibt ein bienchen ins muddiheft ;)

also jetzt auch von hier herzlichen glückwunsch zum neuen erdenbürger, viel gesundheit und alles gute!

liebe grüsse

mandy ... die immer noch vom seifenrest zehrt *gr

julia hat gesagt…

Allerherzlichste Glückwünsche nochmals für euch vier, daß der kleinste nicht so sehr brüllt, aber so entspannt wie ihr alle ausschaut, kann er sich ja nur wohlfühlen bei euch !

Lakritz und Schokolade hat gesagt…

Fascinating :-)
Dass eine Frau so kurz nach einer Geburt sooo hübsch aussehen kann...

Gaaanz herzliche Glückwünsche und Willkommen, kleiner Vulkanier!

Kassiopeia hat gesagt…

Liebste Frau Brüllen, wenn auch viel zu spät nicht weniger von Herzen: allerherlichste Glückwünsche zur Geburt! Sie sehen toll aus und der Sohn ist hinreißend! Unglaublich hübsch! Jetzt wissen Sie sicherlich nicht wo zuerst hinschauen! Kommen Sie gut an! Lassen Sie es ruhig angehen und genießen Sie hoffentlich diese wunderschönen ersten Tage!

Gabriela hat gesagt…

Ich bin zufällig auf dieses Blog gestossen, muss aber einfach von Herzen gratulieren, bevor ich weitersurfe! :-)
Diese Bilder sind so echt und berührend!
Ich wünsche eine wunderschöne Zeit des Kennenlernens.
Übrigens kommen mir diese Gänge sooo bekannt vor, allerdings von einem Stockwerk höher....

Ich verlinke, wenns ok ist und freue mich, ein Bisschen mitzuerleben, wie aus dem Bündelchen Mensch ein freches Brüllerli sich entwickelt.

Gruss aus der - nehme ich an - Nachbarschaft

Gabriela

Ansku hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche auch von mir!

schnuten hat gesagt…

ach wie schön bebildert. schade dass mein mann selten eine kamera in die hand nimmt.
ich gratuliere euch ganz herzlich zum süßen, kleinen Lennart.

Frau Mam hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Viele liebe Grüße!

sandra hat gesagt…

bild nummer neun ist DER Hammer.
So eins habe ich gar nicht udn hier in Belgien wird nicht gebadet...(nicht gleich,dieK¨seschmiere schützt udn bleibt einen Tag...Sie werden nur sauber gerieben und bekommen nach der ersten Untersuchung gewärmte Klamotten.

julia hat gesagt…

Meine beiden wurden auch nicht gebadet, weder in Deutschland noch in der Schweiz und die riechen dann so gut, die Babies